Tausch

Natürlich habe ich auch Kronkorken zum Tauschen. Diese findest du hier. Wenn dir noch der eine oder andere fehlt, kannst Du Dich doch einfach mal bei mir melden.

Leider schaffe ich es, aufgrund meiner Abiturprüfungen und viel Arbeit im eigenen Gewerbe, derzeit nur selten Kronkorken zu tauschen. Aus diesem Grund bitte ich vorerst von Tauschanfragen abzusehen, da ich mich auf das Sammeln, Sortieren und Einpflegen selbstentdeckter Kronkorken konzentrieren möchte.

Falls Du Lust hast zu tauschen, würde ich mich trotzdem freuen, wenn Du bald mal wieder hier hereinschaust oder mir eine Nachricht schickst. Ich würde mich dann melden, wenn ich soweit wäre.

Qualität

Da es etwas viel Arbeit geworden wäre, wenn ich alle Kronkorken immer neu einscannen würde, habe ich die Bilder genommen, die ich auch schon in der Rubrik „Meine Sammlung“ benutzt habe. Damit ihr trotzdem eine Möglichkeit habt, den Qualitäts Zustand der Kronkorken zu erkennen, habe ich fünf Kategorien erstellt, nach denen ich die Stöpsel sortiere:

A Der Kronkorken war noch niemals auf einer Flasche, der Zustand ist sehr gut.
B Der Kronkorken war schon auf einer Flasche, wurde aber sehr sorgfälltig entfernt. Er hat keine Dellen und Knicke und höchstens einige kleine Kratzer.
C Der Kronkorken war schon auf einer Flasche, wurde aber sorgfälltig entfernt. Er kann kleine Dellen und kleine Knicke haben. Kratzer sind ebenfalls möglich.
D Der Kronkorken hat größere Knicke, Dellen und Kratzer.
E Der Zustand des Kronkorkens ist schlecht. Zu dieser Kategroie zählen überfahrene, stark zerknickte und Kronkorken mit tiefen Dellen.

Es kann aber manchmal kleine Abweichungen geben, da es nicht immer so einfach ist, die Qualität genau zu beurteilen.

Und so geht's

Wenn du mit mir tauschen möchtest, gehst du auf meine Tauschkronkorken und wählst die Kronkorken aus, die du dir von mir ertauschen möchtest. Wenn du fertig bist klickst du auf „Code generieren“. Über den Button „Auswahl an mich senden“ kommst du zum Kontaktformular. Natürlich musst du in die E-Mail auch deine Adresse und eine Möglichkeit deine doppelten Kronkorken zu finden, schreiben.

Kronkorken aus Code anzeigen

Wenn du dir auch bei meinen Tauschkronkorken einen Code generiert lassen hast und du dir die Kronkorken noch einmal anzeigen lassen willst, kannst du das hier. Einfach den Code eingeben und auf "Anzeigen" klicken.