News-Archiv

Intern
11.1.2010

Neues Adminsystem

Gestern hat sich auch unter der Haube sehr viel getan, so dass ich zum Beispiel ein komplett neues Adminsytem entworfen habe, was jetzt komplett aus der restlichen Seite ausgegliedert ist. Das hat den Vorteil, dass man das System quasi für immer benutzten kann, auch wenn die eigentliche Seite mittlerweile ganz anders aussieht und anders aufgebaut ist. Besonders praktisch ist ein kleines Script, mit dem ich jetzt einfach per Mausklick meine Kronkorkenstatistik im CC.I updaten kann. (Meine CC.I Nr. ist übrigens #481.) Aufgrund der Integration des neuen Systems in die Datenbanken war Stoepselsammler.de für eine kurze Zeit nicht erreichbar. Ich bitte das zu entschuldigen

Weiterlesen
News
11.1.2010

Aufräumarbeiten

Das vergangene Wochenende habe ich genutzt, um mal gründlich aufzuräumen. ;-) Einige ungenutzte bzw. überflüssige Funktionen wie das Ändern der Schriftgröße habe ich entfernt und auch in der Datenbank und den Scripten habe ich mal ein wenig ausgemistet, um so die Ladezeiten ein wenig zu verkürzen. Bereits vor einigen Wochen habe ich die Navigation grundlegend überarbeitet. Im Zuge dessen werde ich den Footer die Tage nochmal etwas anpassen. Ein kleines Feature habe ich jetzt bei den Tauschpartnern eingebaut: Mit Klick auf die Kopfzeile lässt sich die Tabelle sortieren, wie man es zum Beispiel auf dem Betriebssystem gewohnt ist. Diese Spielerei wird vermutlich auch auf in einigen anderen Tabellen bald Einzug erhalten.

Weiterlesen